Mikronährstoffanalyse

Mikronährstoffe sind Vitamine, Mineralstoffe & Spurenelemente sowie
diverse Aminosäuren & Fettsäuren


Mikronährstoffanalyse mit persönlicher Auswertung 

Mikronährstoffanalyse ohne persönlicher Auswertung, geeignet für die Kontrolle nach 6-12 Monaten

Worum geht´s hierbei?

Unser Körper benötigt Mikronährstoffe, um täglich sämtliche seiner Funktionen erfüllen zu können. So werden beispielsweise B-Vitamine benötigt, um einen normalen Energiestoffwechsel und eine gute Funktion des Nervensystems zu gewährleisten. Leider stellt sich immer wieder heraus, dass wir nicht ausreichend mit allen Mikronährstoffen versorgt sind und es dadurch zu funktionellen Störungen kommen kann.

Leider ist bekannt, dass Nährstoffe aus verschiedenen Gründen (z.B. aufgrund von Krankheiten, erhöhtem Bedarf etc.) möglicherweise nicht vollständig aus der Nahrung aufgenommen werden oder dass die Nahrung selbst so nährstoffarm ist, dass sie den erforderlichen Bedarf nicht deckt. 

Nahrungsergänzungen: Ein wunderbares Mittel um Defizite aufzufüllen. Nur macht dies immer Sinn? Wie kann Ernährung zu einer guten Mikronährstoffversorgung genutzt werden? Der Bedarf an diesen Stoffen kann sehr individuell sein. Ist es da nicht sinnvoller, auch individuell zu prüfen und auszugleichen?

Leider habe ich schon öfters erlebt, dass Überdosierungen oder Falschdosierungen zu unschönen Folgen geführt haben oder das Nahrungsergänzungen gar keine Wirkung hatten, weil sie blauäugig eingesetzt wurden.



"Gesundheit bedeutet eine zufriedenstellende Entfaltung von Selbstständigkeit und Wohlbefinden in den Aktivitäten des Alltags."

Reinhard Lay - Pflegepädagoge


Wann macht eine Analyse Sinn?

Deine Sorgen!

Du fühlst dich nicht wohl, bist aber auch nicht krank? Deine Leistungsfähigkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war? Du vermutest Mängel oder weißt vielleicht sogar schon, dass du nicht ausreichend versorgt bist? Oder bist du einfach nur neugierig, wie es in Bezug auf Mikronährstoffe in dir aussieht?

Du möchtest gern mit Nahrungsergänzungen deinen Körper unterstützen oder hast dies vielleicht bereits ohne Erfolg versucht? Der Markt überfordert dich und du weißt bei dieser Masse von Informationen und Meinungen nicht, was für dich richtig oder falsch ist?

Du brauchst ein klares Bild deines Zusatandes und die entsprechende Aufklärung ohne viele Fachbegriffe?

Deine Lösung!

Aus diesem Grund empfehle ich, sich nicht mit allgemeinen Aussagen zu identifizieren, sondern sich ganz direkt mit seinem eigenen Körper, seinem eigenen Bedarf und seinen eigenen Lebenswandel zu befassen.
Eine individuelle Mikronährstoffanalyse ist heute ohne viel Aufwand möglich, ebenso wie eine Überprüfung des eignen Lebenswandels und der täglichen Ernährung.
Schon kleine Veränderungen können zu enormen Verbesserungen des allgemeinen Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit beitragen.

Nur wenn wir uns in unserer Haut und unserem Leben wohlfühlen, können wir dieses in vollen Zügen genießen.

Hierbei unterstütze ich dich liebend gern in Kooperation mit einem deutschen Labor, welches sich auf Mikronährstoff- und Unverträglickeitsanalysen für Zuhause spezialisiert hat.

Mikronährstoffanalyse mit individuelle & persönliche Auswertung 

Diese Analyse untersucht mittels Haar- oder Nagelprobe 78 Mikronährstoffe und zeigt dir per Ampel-System (grün, gelb, rot), welche Mikronährstoffe dein Körper benötigt und welche, ausreichend vorhanden sind. Mithilfe der Ergebnisse ist eine zielgerichtete Ernährungsanpassung möglich. Vielleicht ergeben die Ergebnisse sogar, dass du bisherige Nahrungsergänzungen nicht mehr einnehmen musst, da du über die Nahrung bereits eine ausreichende Menge aufnimmst. 

Ziel ist es, dein eigenes Wohlbefinden zu steigern!

leicht verständlich | Lifestyle-Verbesserung | Test für Zuhause - in zwei Minuten erledigt | persönliche Auswertung via Skype oder Telefon


Neben Makronährstoffen (Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß) benötigt ein gesunder Körper ebenfalls ausreichend Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente), um einwandfrei funktionieren zu können. Da Mikronährstoffe unseren Stoffwechsel sowie unsere Zellen beeinflussen, sind sie für die Grundfunktionen unseres Körpers sehr wichtig. Der Zellwachstum spielt zum Beispiel bei der Haut-, Knochen-, Muskulatur- und Blutkörperchen-Erneuerung eine entscheidende Rolle.  


Wenn dein Körper nicht mit einer ausreichenden Menge an Mikronährstoffen versorgt wird, kann es zu Störungen des gesamten Stoffwechsels kommen. Kopfschmerzen, körperliche Schwäche, Konzentrationsstörungen, Hautprobleme, Stressanfälligkeit – all diese und weitere Beschwerden können Symptome für einen Mangel sein. Für dich und deinen Körper ist es daher wichtig, dass du dich mit dem Thema Mikronährstoffe auseinandersetzt und deinen individuellen Mikronährstoffstatus in Erfahrung bringst.


 Deine Möglichkeit zu mehr Vitalität!
 
 Dank der Testergebnisse können die persönlichen Lebensgewohnheiten angepasst werden. Somit verhilft der neuartige Test zu…
 … mehr Energie und zugleich weniger Stress im Alltag
 … einem erholsamen Schlaf und einem stärkeren Immunsystem
 … einem guten Körpergefühl und besseren kognitiven Fähigkeiten
 … schönerer Haut sowie stärkeren Haaren und Nägeln


Es ist mir sehr wichtig, dass das Ergebnis deiner persönlichen Analyse detailliert sowie selbsterklärend dargestellt ist. Daher zeigt diese Analyse dir die Ergebnisse leicht verständlich auf, damit du deine Ernährung sowie andere alltägliche Gewohnheiten individuell anpassen kannst. Anhand der Ergebnisse kannst du ganz genau sehen, welche Mikronährstoffmängel dein Körper besitzt, sodass du im Nachgang beispielsweise Nahrungsergänzungsmittel einnehmen kannst. Zudem erhältst du zu den verschiedenen Mikronährstoffen nützliche Informationen über die zugehörige Nährstoffgruppe, Vorkommen in der Nahrung und mögliche Symptome. 


 Informationen über Interaktionen mit anderen Nährstoffen sowie über die Wirkung der Nährstoffe gehen wir in unserem Auswertungsgespräch gemeinsam durch. Sobald deine Testergebnisse vorliegen, vereinbaren wir einen Termin via Skype oder Telefon.

 

Mikronährstoffanalyse mit persönlicher Auswertung 

Mikronährstoffanalyse ohne persönlicher Auswertung, geeignet für die Kontrolle nach 6-12 Monaten

Es handelt sich bei diesem Prozess nicht um eine labortechnische Diagnostik. Stattdessen führt das Labor einen quantenphysikalischen Vergleich durch. Somit ist unsere Art und Weise der Analyse, wie beispielsweise Homöopathie, Akupunktur etc., dem Bereich der komplementären Methoden zuzuordnen. Im Bereich dieser besonderen Therapierichtungen ist unsere Diagnosemethode anerkannt, im Bereich der Schulmedizin inklusive seiner wissenschaftlichen Forschung, ist unsere Analysemethode hingegen nicht anerkannt.
 Die Mikronährstoffanalysen testen ausschließlich auf den Bedarf des jeweiligen Elementes in Prozent (Belastungsparameter sind ausgeschlossen). Die Auswertung des Unverträglichkeitstests blendet alle Parameter aus, die bei dir nicht über den Schwellenwert hinaus reagiert haben. Somit können wir dein Ergebnis leicht verständlich darstellen. 

 WICHTIG: Bei den Mikronährstoffanalysen handelt es sich nicht um ein Medizinprodukt. Jeder Kunde trägt die gesamte Verantwortung für sich und seine Handlungen. Es besteht weder eine Haftung für einen wirtschaftlichen noch für einen persönlichen Schaden. Die Mikronährstoffanalyse ersetzt keine medizinische Diagnose durch einen Arzt oder Heilpraktiker und sind somit kein vollständiger Ersatz für eine medizinische Behandlung. Medizinische Diagnosen dürfen nur von Ärzten erstellt werden. Rufe bitte sofort deinen Arzt oder einen Notarzt an, falls es sich bei dir um einen medizinischen Notfall handelt!

Hast du Fragen, Wünsche oder Anregungen.

Bist du unschlüssig, was für dich am besten ist? 

Ich freue mich auf deine