Ich bin 

Nancy Rothnauer.

Als Beraterin für Ernährung, Darmgesundheit und Mikronährstoffe habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigene individuelle Ernährungsweise und ihren gesunden Lebensweg zu finden, sowie diesen alltagstauglich und einfach umzusetzen.

Mein beruflicher Weg

Mein Interesse für Ernährung und gesunde Lebensweise wurde während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau in den 90er Jahren geweckt. Seitdem begleiten mich  Ernährungskonzepte und Mikronährstoffe sowohl beruflich als auch privat stets und ständig. Seit 2014 arbeitete ich im Metabalance Institut & Cura Prevent, in einem Team von Spezialisten für einen nachhaltigen und gesunden Lebensstil. Wir unterstützten Menschen beim eigenverantwortlichen Wiederaufbau und der Stabilisierung ihrer Gesundheit. Zu unseren Kunden gehörten u. a. Patienten von Dr. Matthias Freutsmiedl, einem ganzheitlich arbeiteten Umweltmediziner.   Als Ernährungs- und Mikronährstoffberaterin sowie Fachberaterin für Darmgesundheit war ich vor allem bei der Gestaltung individueller Ernährungskonzepte unter Berücksichtigung des Mikrobioms und der benötigten Mikronährstoffe aktiv.

Meine Vision

Genuss und Gesundheit sowie eine gute Leistungsfähigkeit können Hand in Hand gehen.

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihren ganz persönlichen Werkzeugkoffer zu füllen und sich ein großartiges, genussvolles und selbstverantwortliches Leben zu ermöglichen.


Mein gesundheitlicher Weg

Immer wieder wurde ich, auch in jungen Jahren, von schweren Erkrankungen und gesundheitlichen Defiziten geplagt. Diese wurden häufig nicht anerkannt und somit fehlte die dringend benötigte Unterstützung.  So begann ich früh Verantwortung für meine Gesundheit zu übernehmen. Ich testete  dutzende Methoden, Programme und Produkte. Ich erlebte die Wirkung vielfältiger Fastenmethoden, Ernährungs- und Darmprogramme sowie Naturheil- und Mikronährstoffprodukte und Mentaltrainings. Vor allem lernte ich dabei, dass es wichtig ist, das für mich passende Konzept  zu finden und dabei auf meinen Bauch und meinen Körper zu hören.
Meine Erkenntnis - nicht alles passt zu jedem, aber für jeden gibt es den passenden Weg. 

Meine Motivation...

...war und ist der Wunsch ein gutes und schmerzfreies Leben zu führen. 
Dies bringt mich dazu, immer weiter zu lernen, zu erproben und zu recherchieren.

Ein Blick zurück:

Selbst unter professioneller Betreuung, fehlte oftmals gänzlich eine Betrachtung meiner Person. "Du hast Kopfschmerzen, also nimm..." Wo die Ursachen für bestimmte Symptome liegen könnten, damit wollte sich selten jemand befassen.
Ich stellte fest, dass Ursachenforschung das A und O ist. Im Laufe der Jahre habe ich mir ein immenses  gesundheitliches Wissen und ein tiefes Verständnis für den menschlichen Organismus aufgebaut. Dank meiner Erfahrungen bin ich heute fitter und energiegeladener denn je. Und wenn`s doch mal zwickt, weiß ich, was zu tun ist. 😊

Mein Wunsch

Meine Erfahrungen haben mich eine Menge gelehrt und zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Auch wenn ich heute selbst für meine Stabilität, den Erhalt meiner Leistungsfähigkeit und meiner Gesundheit sorgen kann, hätte ich mir in etlichen schwierigen Situationen einen Begleiter gewünscht, der sich mit mir und meiner Situation auseinandersetzt, mich wahrnimmt, mir zur Seite steht und mich stärkt. Diese Partnerin möchte ich heute für andere sein. Ich glaube, dass jeder Mensch sich selbst stärken kann. Es ist mir eine Freude und ein Bedürfniss, mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen zu teilen, individuelle Wege und Möglichkeiten zu finden, damit veränderungsbereite Menschen, sich selbst eine bessere Lebensqualität ermöglichen können.

Das Leben darf Spaß machen!

Meine Aufgabe

Ich helfe dir, deinen eigenen gesunden Weg zu finden.
Gemeinsam betrachten wir deine aktuelle Situation. Ich begleite und unterstütze dich, dort, wo du dir Begleitung und Unterstützung wünschst und brauchst.
Auch du und dein Körper haben die Chance wieder unbeschwerter und kraftvoller zu leben. Lass uns deinen ganz individuellen Weg, in deinem Tempo und deinem Alltag, gehen.

Hast du Fragen, Wünsche oder Anregungen.

Ich freue mich auf deine